Women, the Games Industry and Awards

Lena Alter

BusinessDeutsch

Teil 1 auf Twitch ansehen >
Teil 2 auf Twitch ansehen >
Teil 3 auf Twitch ansehen >

Nach dem Abschluss ihres Soziologiestudiums ging Lena 2011 nach Berlin und landete dort direkt in der Games Branche.

In der Vergangenheit war sie als Projektleiterin verantwortlich für Großveranstaltungen der Spieleindustrie wie Respawn, devcom, Deutscher Entwicklerpreis und die QUO VADIS – Game Development & Business Conference.

Nach einem kurzen Ausflug nach Köln kam Lena 2018 zurück nach Berlin und ist seitdem COO von Booster Space und als Projektleitern u.a. verantwortlich für gamesweekberlin und die Womanize! Womenize – Action Platform for Women, Talents and Diversity.

Seit 2019 ist Lena Jurymitglied des Deutscher Entwicklerpreis in der Kategorie des Förderpreises für junge Entwicklerinnen.

Lena Alter
Booster Space
Hamburger Indie Treff #29 - 14. Mai 2021