Ori and the Blind Forest

Johannes Figlhuber

ArtPost Mortem

Die visuelle Entwicklung und andere Details einer Produktion.

Johannes Figlhuber ist Lead Concept Artist beim Game Art Outsourcing Spezialisten Airborn Studios. Nach seinem B.A. Abschluss des Studienganges MultiMediaArt in Salzburg, sammelte er erste Erfahrungen in Spielestudios in Oslo und Bratislava, bevor er sich 2011 Airborn Studios in Berlin anschloss. Er ist nun seit acht Jahren in der Spieleindustrie tätig und arbeitete an Titeln wie „The Secret World“, „Might and Magic: Heroes VI“ und natürlich dem vielfach preisgekrönten „Ori and the Blind Forest“. Um den letzten Titel geht’s auch im kommenden Vortrag. Der Fokus liegt hier auf der visuellen Entwicklung und einer Analyse einiger der Gestaltungsprinzipien die zum Einsatz kamen. Darüber hinaus will er auch noch auf ein einige andere Besonderheiten der Produktion eingehen.

Johannes Figlhuber
Airborn Studios
Hamburger Indie Treff #11 - 8. Juli 2016