Leben in der Nische – Wie wir neben den Big Playern in den App Stores überleben

Björn Bergstein

Business

Nach einer Karriere als Offizier und einem abgeschlossenen Pädagogik Studium zog es Björn in die Spieleindustrie. Seinen Einstieg begann an der Games Academy Berlin, wo er Game Design und Production studiert hat. Danach gründete er mit seinem Studentenprojekt ein kleines Indie Studio. Ein Jahr später begann er bei Tivola und übernahm dort in den letzten 5 Jahren die unterschiedlichsten Positionen. Vom Product Manager über BizDev bis zum Head of Development hat Björn viele Produktionen intern und extern begleitet. Heute hat Tivola mit über 100.000.000 Downloads die Nische der niedlichen Tierspiele in den App Stores gefüllt. Seine Erfahrung in Nischenmärkten wird er in seinem Vortrag mit uns teilen.

Tivola Publishing
Hamburger Indie Treff #21 - 5. März 2019