Das neue Jugendschutzgesetz und seine Folgen

Cyber Law Clinic

BusinessDeutsch

Auf Twitch ansehen >

Anfang Mai 2021 ist das neue Jugendschutzgesetz in Kraft getreten. In verschiedenen Pressemitteilungen des zuständigen Ministeriums klangen weitreichende Folgen für Spieleplattformen und damit auch für Spieleentwickler:innen an. Wir werden uns mit den Auswirkungen befassen und besprechen, inwieweit Spieleentwickler:innen tatsächlich von den Änderungen betroffen sind und wie sich die Änderungen in der Praxis auswirken.

Wir als Cyber Law Clinic sind Studierende der Universität Hamburg und beraten kostenlos kleine Unternehmen sowie Kreative hauptsächlich in Fragen des Internetrechts. In den letzten Jahren haben wir einen unserer Schwerpunkte in den Games-Bereich verlagert. Wenn Ihr eine Beratung von uns in Anspruch nehmen möchtet, meldet Euch bei uns.

Cyber Law Clinic
Hamburger Indie Treff #30 - 9. Juli 2021