Custom Lighting-Rendering for Battle Planet

Henning Steinbock

ArtDevelopmentEnglish

Battle Planet – Judgement Day spielt auf zufällig generierten Mikroplaneten. Diese Game Design Entscheidung erfordert eine dynamische und athmosphärische Ausleuchtung des Spiels.

Irgendwie hat das mit dem Lighting der Engine, nicht ganz hingehauen, weshalb wir beschlossen haben, ein komplett eigenes Lichtsystem, speziell für unsere Kugellevel, zu bauen.

Wie dieses System aussieht und funktioniert, welche Probleme dabei auftraten und welches Potential sich daraus ergab, erfahrt ihr in diesem Vortrag.

Henning hat 2014 als Schülerpraktikant bei Threaks angefangen, aus geplaneten zwei Wochen wurden mittlerweile fünf Jahre. Über die Zeit hat er sich auf Graphics Programming und Konsolenports spezialisiert. Neben der Arbeit ist er auf den Game Jams Europas zuhause und baut Alt. Controller.

Henning Steinbock
Threaks
Hamburger Indie Treff #24 - 11. Oktober 2019