Creative Gaming – mit Spielen spielen

Kemal Amet

DeutschEducationGame Design

Zum Talk:
Spielen gehört zum Menschen wie Essen und Trinken. Ein Aufwachsen ohne Spiele ist undenkbar. Durch Spiele begreifen wir die Gesellschaft, in der wir leben. Wir lernen Werte, Normen, Moralvorstellungen kennen. Besonders dann, wenn wir Spielregeln manipulieren, modifizieren oder ignorieren. Im 21. Jahrhundert gehören digitale Spiele zum grundlegenden Spielerepertoire von Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei eröffnen digitale Spiele und ihre Nutzungsweisen ein gigantisches kreatives Potenzial – und genau da knüpfen wir an.

Zum Speaker:
Kemal Amet ist Game Designer bei Tiny Roar und freiberuflicher Medienpädagoge. Seit 2017 ist er ein fester Bestandteil des PLAY Festivals in Hamburg. Im gleichem Zuge wurde er ein Teil der Initiative Creative Gaming e.V. und ist seit 2020 Vorstandsmitglied. 2023 hat Kemal angefangen an der htk Academy zu unterrichten.

Speaker Website
Creative Gaming Website
Hamburger Indie Treff #36 - 2. Mai 2023